Rezension – BABY vorher… nachher!

Früher Wellness – heute Märchenpark
Mit einem Baby ändert sich alles. „Vorher“ wusch man ein bis zwei Ladungen Wäsche pro Woche, „nachher“ sind es sechs bis sieben. Vorher speiste man beim Franzosen, nachher bei McDonald’s. Ging man vorher spontan ins Konzert, lauscht man nachher nur noch dem Babyphon.
Shiva Shaffii und Elisa Bastet werfen in diesem pointiert und urkomisch illustrierten Buch einen Blick auf das Leben vor und mit einem Kind – das perfekte Geschenk für (junge) Eltern!

(Quelle: Random House)

 

Baby vorher… nachher! bringt es durch schöne Illustrationen auf den Punkt: Mit einen Baby ändert sich alles! Wirklich alles. Die beiden Autorinnen (die Eine kann sich ein Leben ohne Kind nicht vorstellen, während sich die Andere ein Leben mit Kind nicht vorstellen kann) demonstrieren auf jeweils einer Doppelseite, wie sich bestimmt Dinge im Leben ändern, sobald Kinder da sind. Natürlich sehr überspitzt und klischeehaft – aber irgendwie doch wahr und sehr komisch!

Sie stellen zum Beispiel Folgendes gegenüber: Das Profilbild, das Reisegepäck, die Verantwortung, Spiele, Ausflüge, Spontanität, das Auto, die Unterwäsche oder der Frisör…

Eigentlich wollten mein Mann und ich mal schauen, wie viele der aufgeführten Punkte tatsächlich auf uns zutreffen… aber mein zweites Foto trifft voll und ganz zu: uns fehlte die Zeit dazu. 70% sind es aber mindestens!

Das farbenfrohe Buch aus dem Heyne Verlag eignet sich super als Geschenk für werdende Eltern und erhält von uns

5 von 5 Sterne

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

TITEL: BABY vorher… nachher!

AUTOR: Shiva Shaffii & Elisa Bastet

VERLAG: Heyne

SEITENANZAHL: 192 

ISBN: 978-3453604131

PREIS: € 12,99 [D] 

AMAZON
DAS BUCH WURDE MIR VON DER VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE GMBH KOSTENLOS ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. DIE REZENSION SPIEGELT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG WIDER.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s